Coaching Übersicht: Online Coaching Modelle und Skype Konsultationen

Dedicated Sports bietet professionelles Online Coaching und Skype Konsultationen an.

Wir haben uns auf RAW und Drug-Free Powerlifting, aber auch Krafttraining allgemein spezialisiert. Natürlich dürfen auch Athleten aus anderen Sportarten Coaching Anfragen schicken. Durch unsere gezielten Ausbildungen für Athletiktraining, sind wir in der Lage Krafttraining für die Erfordernisse dieser Sportler anzupassen.

Die Coaches

Julian Schramm besitzt eine Zertifizierung als „Physical Preparation Specialist“ (Joe DeFrance, New Jersey). Er coacht seit vielen Jahren über 25 Athleten gleichzeitig & über die letzten Jahre wohl Athleten im dreistelligen Bereich. Ein weiterer Coach bei uns ist Tim Franzmann. Er hat bei Intelligent Strength den Dipl. Strenght Coach abgeschlossen und betreut seit einigen Jahren schon Powerlifter, American Football Spieler und andere Sportler. Der dritte Coach, Friedrich von Hennig, ist einer der stärksten -105 kg Powerlifter in Deutschland und im deutschen Kader. Mit einem Total von 775 kg hält er aktuell den deutschen Rekord im Total! Er selbst coacht seit über 3 Jahren Athleten und ist seit kurzem Teil des DS Coaching Teams.



Warum von Dedicated Sports coachen lassen?

Unser Coaching basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die durch unsere umfangreiche Praxiserfahrung als Coaches ergänzt werden. Langfristige Entwicklung und durchgehender Fortschritt sind unsere Prioritäten, die wir durch einen ganzheitlichen Ansatz erreichen wollen.

Wir zwingen dir nicht unsere Methoden auf, sondern suchen mit dir Lösungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

In der folgenden Coaching Übersicht möchten wir dir unsere verschiedenen Modelle näher bringen. Unseren Kontakt für Coaching oder Skype-Anfragen findest du auf der jeweiligen Seite!

Deine Ziele = unsere Ziele

Deine Ziele sind unsere Ziele und unsere Aufgabe wird es sein ein passendes Konzept für dich zu entwickeln damit diese Ziele erreicht werden. Trainingspläne können bei unterschiedlichen Athleten komplett unterschiedlich aussehen. Ein Coach darf keine feste Trainingsmethode haben, die er auf alle Athleten anwendet. Dein Feedback und deine Trainingsvergangenheit ist deshalb unfassbar wichtig und muss berücksichtigt werden.

Aus diesem Grund haben wir in unserer Coachingdatei ein festes System in dem du uns dein Feedback hinterlassen kannst – keine umständlichen E-Mails. Trainingsvideos, RPEs, Gewichte und deine neuen persönlichen Bestleistungen – alles wird dokumentiert und archiviert, so dass nichts verloren geht.

Wir arbeiten seit nun über drei Jahren an dieser Datei, verbessern ständig etwas und bauen die Funktionen weiter aus um es für für unsere Kunden so praktisch wie möglich zu gestalten. Die Kommunikation im Coaching findet zeitgemäß hauptsächlich in WhatsApp statt. Das Feedback zu deinen Trainingsvideos erhälst du direkt in unserer Coaching Datei.

Harte Arbeit und Fleiß ist immer Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Aber wer als Athlet die Arbeit investiert, sollte auch dementsprechende Erfolge haben. Pläne aus dem Internet mögen am Anfang ausreichen, jedoch kommt früher oder später ein Plateu, was erstmal nicht überwindet werden kann. Ein Coach wird dir nicht die Arbeit abnehmen, jedoch wird er dich unterstützen und dich auf deinem Weg begleiten.

Je mehr man an Zeit, Fleiß und Feedback in ein Coaching investiert, desto besser wird das Ergebnis. Ein Coach ist keine Wunderlösung mit der du plötzlich all deine Probleme löst. Sei dir dessen bewusst, bevor du ein Erstgespräch bei uns buchst!


Online Coaching

Angebot

Betreute Trainingsplanung

Online Coaching

Online Assessment (ausführlicher Fragebogen und Technikanalyse)

X

X

Skype Gespräch zu Beginn des Coachings

X

X

Individuelle Trainingsplanung

X

X

Online Tracking Tool

X

X

E-Book: Wie du das Beste aus deinem Coaching raus holst

X

X

E-Mail Kontakt nach jedem Trainingsblock

X

X

E-Mail Kontakt auf wöchentlicher Basis oder häufiger

X

Skype Gespräche während des Coachings, falls nötig

X

Wöchentliche Technikanalyse per WhatsApp*, E-Mail und/oder YouTube für jede Trainingswoche

X

* Videos werden am Ende jeder Trainingswoche analysiert und bewertet.

ZU UNSEREM COACHING ANGEBOT


Skype Konsultation

Wozu eignen sich Skype Konsultationen?

    • Technikanalyse von Squat, Bench oder Deadlift (Oder alle drei Übungen)
    • Trainingstheorie/Programming/Technik Diskussion
    • Problemlösung beim aktuellen Training
    • Für Athleten, die bestimmte Themen besprechen wollen

ZUR SKYPE KONSULTATION