Mit Damien Zaid über KDK, andere Sportarten, Verbände und die Zukunft von KDK

Worum es geht:

👉Kraftdreikampf Deutschland – die interessantesten Einblicke auf die gesamte Szene
👉Welche Rolle spielt der Verband?
👉Turnen, Tricking und vieles mehr
 
Wir haben mit Damien über seinen Podcast und seine sportliche Vergangenheit gesprochen, dabei viele interessante Parallelen festgestellt.
 

Worüber wir endlich sehr offen geredet haben, ist die Verbandsarbeit des BVDKs in Deutschland, die für uns in einigen Punkten sehr problematisch erscheint. Wir haben auch schon mit Pascal in einer vergangenen Folge dieses Thema angeschnitten. So offen haben wir aber über diese Thematik noch nie gesprochen. Damien hat hier auch interessante Einblicke aus seiner Sicht geben können, da er beispielsweise in keinem Verein angemeldet ist, aber dennoch Powerlifting betreibt.

Was ist die Zukunft vom BVDK, von Vereinen und vom Powerlifting allgemein?

Mit knapp über 2,5 Stunden ist es auch unsere längste Folge. Um alle Themen abzudecken, haben wir aber auch die vollen 2,5 Stunden gebraucht. Bewerte unseren Podcast mit 5 Sternen, wenn dir diese Folge gefallen hat! Hier kannst du unseren Podcast noch hören.

Zur Podcast Folge auf Android, Apple und Co:

Höre dir auch den Podcast von Damien an:
 
Auch für seinen Live Podcast gibt es noch Tickets:
 
Dein DS Team
Damien Zaid am Insanity Meet 2019! Foto Credit: @whit3_media in Instagram!

Reader Interactions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Read previous post:
DSP 052 | Das Leben bei DS! [Dedicated Sports]

Was haben wir in letzter Zeit so gemacht? Genau darüber geht es in dieser Folge! Der Oktober war für uns...

Close