Der 23 jährige Lucas Hügerich trainiert seit ca. Anfang 2015 gezielt für Powerlifting. Seine beste Leistung in einem Wettkampf war eine Kniebeuge von 280 kg, Bankdrücken von 172,5 kg und 270 kg Kreuzheben in der -105 kg Klasse als Junior beim BVDK. Sein bestes Total war bei der Weltmeisterschaft der IPF mit 717,5 kg. Seit Ende 2016 ist Lucas im deutschen Kader und darf international für Deutschland starten.

Die sportliche Karriere des DS Athleten begann im Alter von 10 Jahren mit Schwimmen, 2 Jahre Fußball folgten und einen Ausflug zum Thaiboxen und Football hat er auch unternommen. Bei Letzterem zog er sich eine Verletzung zu, die es zu regenerieren galt. Als der Wunsch größer wurde Kraft und Optik aufzubauen, entschloss er sich zu Eigengewichtsübungen und hob sein Training mit dem guten alten Bankdrücken auf ein neues Level.

Lucas ist ein Kämpfer. Er hat oft Probleme mit alten Verletzungen, doch durch seine mentale Stärke, Bescheidenheit und Einsatzwillen zeichnet er sich aus. Lucas steht erst am Anfang seiner Powerlifting Karriere, in der wir gemeinsam noch viel erreichen wollen.


Social Media von Lucas


Videoarchiv von Lucas Wettkämpfen