In unser Podcast Folge 14 dreht sich alles um das Thema Sportpsychologie, Social Media und dessen Auswirkungen auf Athleten – sowohl negativ als auch positiv.

Weitere Themen und Fragen sind auch:

Was ist Sportpsychologie? Warum solltest du dich damit befassen? Wie wirst du konkret davon profitieren? Wie geht man mit ungültigen Versuchen oder einem allgemein schlechten Wettkampf um? Und ganz wichtig: Warum du als Person dich nicht nur über den Sport definieren solltest!

Julian und Tobias haben als Gast den Sportpsychologiestudenten und Strength Coach Paul Schlütter von holisticstrengthgermany eingeladen. Mehr von Paul findest du auf Instagram unter holisticstrengthgermany.

Wir wünschen dir jetzt viel Spaß beim Podcast! Teile die Episode mit deinen Freunden, falls du sie hilfreich fandest!

Reader Interactions

Kommentare
  1. Wieder mal ein interessanter Podcast. Und die Beobachtungen in Bezug auf Whatsapp und Messenger teile ich voll und ganz.

    Hier eine Anregung für eine Thematik / Themen für eine zukünftige Folge mit Paul:

    Abseits von Leistungs- und Kaderathleten, die ja häufig „besser“ bzw. intensiver betreut werden.

    Inwiefern und wann sollte ein Hobbysportler (mit hohen Selbstambitionen und leistungsorientiertem Background in anderen Sportarten) über eine sportpsychologische Betreuung/Beratung nachdenken (oder auch nur über ein erstes Abklärungsgespräch). Vielleicht kann/will Paul ja etwas aus seiner Erfahrung erzählen, wie und warum solche Sportler zu ihm kommen und/oder wie/warum sich diese zu diesem Schritt entschieden haben.
    Gibt es Anzeichen, die einen bei sich selbst oder aber bei Trainingspartnern nachdenklich machen sollten?

    Ich denke, diese Punkte könnten ganz interessant sein, zumal ja auch häufig im ambitionierten Hobbysport sich niemand Fehler eingestehen möchte.

    • Hallo Markus!
      Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine Frage 🙂 Wir werden diese Frage besprechen und dann auch eventuell in die 2. Folge mit Paul einbinden!
      Freut uns sehr, dass dir diese Folge gefallen 🙂
      Viele Grüße,
      Tobias von DS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
DS Podcast 013 | Was Powerlifter von Bodybuildern lernen können

Was Powerlifter von Bodybuildern lernen können In Folge 13 haben wir den Coach und Wettkampf-Bodybuilder David Shiva zu uns in...

Schließen