In dieser Folge dreht sich alles um die Regeländerungen im Verband Powerlifting Australia. Der Verband gehörte in der Vergangenheit zur IPF, hat sich aber getrennt und gründet nun einen eigenen, neuen Weltverband namens World Powerlifting.

Neue Gewichtsklassen, Altersklassen, sowie neue Regeln zum Equipment. Doping in der IPF und die Abspaltung von der IPF des Verbandes in Australien.

Das sind die Themen dieser Folge! Vor allem die neuen Gewichtsklassen sind sehr interessant, da die prozentualen Unterschieden zwischen den Gewichtsklassen nun gleichmäßiger sind.

Viel Spaß beim Podcast!

Quellen:
https://weaklyweights.podbean.com/e/007-robert-wilks-on-leaving-the-ipf-and-establishing-world-powerlifting/

https://www.instagram.com/5trong/

https://www.instagram.com/emma_mcrae/

Reader Interactions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
DS Podcast 015 | Bayerische Landesmeisterschaft 2018 [Dedicatd Sports]

Die bayerische Meisterschaft war mit 155 gemeldeten Startern, die bis dato größte Landesmeisterschaft in Deutschland. Für uns persönlich, ist es...

Schließen